Umlaute im Titel


#1

Hallo,

bei mir hat das (ansonsten tolle) Programm massive Probleme mit Umlauten. So wird z.B. aus dem Titel "In der Höhle von Jack Fett" einfach nur "In der H von Jack Fett".

Guckst Du hier:

Wer kann mir helfen?

Danke.

Gruß

Weihnachtsmann



#2

Der Dateiname wird beim Taggen mit freedb nicht geändert. Das beeinflusst nur die Tags.
Dein Bild zeigt rechts die Dateinamen um die Tags links den richtigen Dateien zuzuordnen.
Den Dateinamen ändert man mit Konverter > Tag - Dateiname


#3

Das ist schon klar. Um etwas weiter auszuholen: Der Tag interessiert mich kaum. Es geht mir hauptsächlich um die Dateinamen, die dem (aus dem Tag ausgelesenen) Titel entsprechen sollen. Wenn aber der Tag wegen der Umlaute falsch ist, habe ich keine Chance, den richtigen Dateinamen zu kreieren...

Gibt es denn eine Lösung für das Umlautproblem?


#4

Wo sind im Tag die Umlaute falsch? Woher kommen die falschen Tags.
Das ist weder aus Beitrag oder Bild ersichtlich.


#5

Die Probleme entstehen unter anderem, wenn man versucht Amazon-Tags mit Umlauten zu übernehmen. Ich tippe mal stark, das die Daten von Amazon webdienst stammen, und das UTF8 encoding Probleme macht. Sprich Iso wird erwartet und UTF8 geliefert oder umgekehrt ...

Aber ansonsten prima Tool, habe sofort mein alten Musicmatch runtergeworfen.


#6

Das ist nicht das Problem, sondern der web-service liefert unvollständige Daten bei Umlauten.
Amazon wurde darauf hingewiesen aber bisher wurde das Problem nicht behoben.