Unbekannte Tag-Felder auf dem Iphone

Hallo zusammen,

Ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit mp3tag um meine Musik Sammlung zu verwalten und habe einige Aktionen für meine Bedürfnisse angepasst und in der Regel habe ich auch keine Probleme damit.

Vor kurzer Zeit habe ich allerdings ein neues Album in meine Sammlung eingefügt und musste festellen, dass die Lieder ein Tag-Feld besitzen, das ich weder mit ITunes noch mp3tags sehen kann wenn ich die Tags bearbeiten möchte. Auch nicht wenn ich mir die erweiterten Tags anzeigen lasse mit mp3tags. Aber auf meinem IPhone wird Text angezeigt, da wo normalerweise liedtexte und so zu sehen sind. Wie gesagt sind weder in ITunes noch in mp3tag in diesem Feld etwas eingetragen.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Feld leer bekomme? Komischerweise habe ich das Problem auch nur mit dem einen Album. Lasse mir auch per Aktion alle Felder entfernen außer Artist, Album, Year, Genre, Track, Album-Artist, discnumber und Cover und es ist trotzdem zu sehen.

Schon mal vielen Dank

check mal:
Extras > Optionen > Tags > Mpeg (wenn es sich um mp3s handelt)

Und dort jeweils die APE Tags aktivieren. Zu Lesen und Schreiben, oder am besten einfach nur zum Entfernen.

daran liegts leider nicht.

Tja, dann musst du wohl mal das iPhone-Forum bemühen:
Gibt es Einstellungen, die einen automatischen Kontakt zu irgendeiner Beschreibungsseite herstellen (eher unwahrscheinlich, dass die dort den Liedertext rüberbeamen)?
Legt das iPhone eine eigene Tag-Datenbank an, die nun nur nicht aktualisiert worden ist?
Hast du schon mal alle Musikdateien von deinem iPhone runtergebürstet und dann wieder draufgespielt?

Zeigt denn iTunes auf dem Rechner auch diese Informationen?
Ach ja: was ist eigentlich "liedtexte und so"? Auf welches Tag beziehst du dich?

Welche Version von Tags sind denn in diesem Album?
Kannst Du mal einen Screendump der erweiterten Tags posten?