UNC-Pfad in Tag speichern (keine führenden Backslashes möglich)

Hallo,

durch einen unangenehmen Zufall wurde ich darauf gestoßen, dass es mir nicht gelingt, UNC-Pfade vollständig in Tags zu speichern, da die führenden Backslashes fehlen.

Konkret wollte ich den %folderpath%-Wert in der MP3-Datei hinterlegen. Da die führenden Backslashes (für \\Freigabe\Ordner1... also die "\\"-Zeichen vor "Freigabe") nicht abgespeichert werden, misslang die anschließende automatisierte Weiterbearbeitung.

Als ich testhalber die beiden Backslashes manuell ein einem Feld abspeichern wollte, waren sie beim erneuten Öffnen verschwunden.

Habe ich eine Denkfehler oder ist das ein Problem im Programm? Mittels Forensuche fand ich keinen direkten Lösungsansatz. Über einen Lösungsvorschlag wäre ich daher sehr erbaut.

Besten Dank & schönes Wochenende!

peilung

Die \\ sind Zeichen, die die Trennung von Daten in multi-value Felder auslösen und können deshalb nicht in Feldern benutzt werden. Weder führend noch sonst wo.
Der Pfad einer Datei sollte aus den Dateieigenschaften abgelesen werden können, z.B.
%_path%

Alternativ kann das Ziel als Laufwerk in Windows eingebunden werden, so dass es keine \\ mehr gibt.