Unerwünschte Komponenten löschen...


#1

Hi erstma wollte ich sagen, dass mir das Proggie hier viel ARbeit abgenommen hatt THX.

So nun zu meinem Problem:
Habe unter Optionen eingestellt, dass die Titelnummer, der Kommentar und das Jahr gelöscht werden sollen.
wenn ich jetzt Tracks makiere beläßt das Prog aber alles beim alten.
Auch wenn ich eine Tracknummer dann manuell in der Liste löschen will klappt das nicht. Ich kann die Tracknummer verändern aber nicht löschen.
Im vorraus vielen Dank
Mario


#2

Hi Mario,

die Standardwerte werden verwendet, wenn Du entweder die Funktion 'Extras, Eingabefelder auf Standardwerte' (STRG+W) ausführst oder wenn Du mehrere Dateien auswählst.

Das mit der Tracknummer verstehe ich leider nicht.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

hmm ok wie soll ich das erklären???

Also nehmen wir an ich habe ein Lied mit:

Interpret: yy
Titel: xx
Album: cc
Track: 1
Jahr : 2001

so jetzt habe ich unter Extras/Optionen/Standartwerte eingestellt:
Interpret: beibehalten,
Titel: beibehalten,
Album: beibehalten,
Track: entfernen
Jahr: entfernen

außerdem habe ich unter Format eingestellt, dass alles groß geschrieben werden soll.
Wenn ich jetzt auf "Formatieren" gehe ändert das Programm sowohl die Dateinamen als auch die Großschreibweise so um wie ich es eingestellt habe.
Sollte jetzt aber nicht auch das Jahr und die Tracknummer gelöscht werde?
Dies ist nähmlich nicht der Fall.
Außerdem kann ich diese beiden Komponenten auch nicht manuell im hauptfenster löschen.

Hoffe mein Problem ist jetzt zu verstehen.

MfG
Mario


#4

Nein, weil die Standardwerte nur beim Speichern über 'Datei, Speichern' beachtet werden.

Doch, indem Du die betroffenen Dateien auswählst und dann STRG+S (oder 'Datei, Speichern' drückst).

Viele Grüße,
~ Florian


#5

OK vielen Dank ... genau dass wollte ich wissen.
Steht bestimmt auch alle in der Hilfe , oder?
Aber ich lese sowas ungern also nochmals vielen Dank jetzt ist alles super..