Unicode-Zeichen aus der Zwischenablage

Was muss ich tun, um Zeichen wie diese:
Lia (りあ)
über die Zwischenablage in ein Feld bei MP3tag zu bekommen.
Mp3tag zeigt das mit so 2 4-Ecken an:
Lia (□□)

Bei mir nicht. Zumindest wenn ich das von Deinem Post in die Zwischenablage transportiere.
UTF16 eingestellt?

Solche Effekte habe ich schon mal, wenn ich über andere MP3-Bearbeitungsprogramme einen Zwischenschritt einlege, die dann im ISO-8859-1 abspeichern.

Welches OS?

Bei WinXP fehlt meistens eine Universalschriftart die möglichst alle Unicodezeichen anzeigen kann.
Wenn dann bestimmte Zeichen fehlen werden halt Kästchen angezeit.

Beheben läßt sich das z.B. wenn man über die Systemsteuerung die Unterstützung für zusätzliche Sprachen installiert.

Stimmt, das war XP.
Puh, dann bin ich ja beruhigt.
(Es war eben nur: Mp3tag zeigt die Kästchen, Mozilla aber die echten Zeichen, ebenso wie Word - aber die haben dann wohl eine eigene Zeichenverwaltung)