UNSYNCEDLYRICS: Zeile löschen abhängig vom Inhalt

Wie lösche ich im Feld UNSYNCEDLYRICS alle Zeilen, die entweder einen TAB oder mehr als 2 Leerzeichen hintereinander enthalten? Beides kann mehrmals überall in der Zeile stehen. Die Zeilen sind mit \r\n abgeschlossen.

Das abschließende \r\n soll mit entfernt werden. Wenn das mit "oder" problematisch ist, tun es auch 2 separate Aktionen.

Was hast du denn bisher probiert?

Ich könnte mir so etwas vorstellen wie:
$regexp(%unsyncedlyrics%,\r\n.*?\s\s+.*?\r\n,\r\n)
Und dann noch eine Aktion vom Typ "Tag-Feld Formatieren" für UNSYNCEDLYRICS
Format string: $trim(%unsyncedlyrics%)

So wie er ist bewirkt der Ausdruck nichts.
Ich habe mir zwar den Kopf zerbrochen, habe aber keine Vorstellung wie ich die Bedingung zur Löschung einer Zeile (mehr als 2 Leerzeichen oder mindestens einen TAB) formulieren soll.

Beispieltext:

G                      C              G      C              G
Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See,
C	            G          D               G
Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'.

Zumindest mit dem Beispieltext habe ich ein halbwegs taugliches Ergebnis hiermit hingekriegt:
$regexp(%unsyncedlyrics%,.\s\s+.,)

"xxx||G                      C              G      C              G
C	            G          D               G
Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'."

--->

"xxx||

Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'."

Mit dem Beispiel funktioniert das, allerdings löscht es nicht die Zeile selbst sondern den Inhalt der Zeile, was man natürlich nachbearbeiten könnte.

Allerdings führt es bei anderen Variationen hier zu einem Ergebnistext ohne neue Zeilen. Die Unterschiede die das bewirken habe ich nicht nicht verstanden.

Geht das überhaupt mit Mp3-Regexp:
Ein String, der zwischen jeweils \r\n liegt und der mehr als 2 aufeinanderfolgende Leerzeichen enthält soll gelöscht werden.

Kannst du noch andere Beispiele geben?
Denn ...

Du könntest dann 2x Absatzende durch 1x Absatzende ersetzen und so die Leerzeichen entfernen.

Für Mp3tag habe ich keine Lösung gefunden.

In Notepad++ funktioniert es z.B. für obigen Beispiel-Text mit diesem regulären Ausdruck:
^(?=.*[ \t]{3,}).*\R?

Dieser reguläre Ausdruck sucht in Notepad++ nach Zeilen die nach beliebigen Zeichen mindestens 3 Leerschläge oder Tabulatoren enthalten und am Schluss pro Zeile mit einer Variante von \r\n enden.
Damit wird die erste und dritte Zeile in obigem Beispiel gefunden und durch Nichts ersetzt, löscht die Zeilen #1 und #3 also ganz weg.

Resultat:
image

Wichtig:
\R steht in Notepad++ für alle Varianten von \r\n (auch einzeln) unter Windows und Linux.
Mit einem kleinen \r werden bei mir die Zeilen mit G und C zwar geleert aber nicht gelöscht.

Danke. Auch mit der Notwendigkeit in den Workflow den Zwischenschritt "Notepad++" einfügen zu müssen, bringt das schon eine Zeitersparnis bei längerem Text gegenüber der manuellen Bearbeitung.

Ich weiss ja nicht woher Du diese Lyrics holst.
Im Prozess zwischen "Download Text von Webseite XY" und "Importiere den Text mit Mp3tag in UNSYNCEDLYRICS" würde ich mir allenfalls ein Script schreiben, dass solche Anpassungen automatisiert, inkl. Werbung rausschnippseln, Formatierungen ändern usw.

Sie kommen halt aus den diversesten WEB-Quellen und solche wie im Beispiel per C&P von der Website. Da ich das für einzelne Songs sukzessive mache (Song im Web suchen/Kopieren/Einfügen) würde mir eine Aufbereitung für ein Importieren m.E. nicht viel bringen. Außerdem gibt es sowieso oftmals kleine händische Korrekturen, die nur manuell gemacht werden können.