Danke, das waren die letzten ca 300 Titel. Alle anderem ca. 7000 sind geändert und in der schreibweise meinem System angepaßt.somit werden sie vom System als doppelt erkannt und nicht eingefügt wenn sie schon vorhanden sind.. Das wollte ich erreichen.
Ich danke für die Hilfe.
Freundliche Grüße
kawede
Die Duplikaterkennung orientiert sich an der Übereinstimmung in TITLE?
Ist das nicht ein bisschen kurz gegriffen? Müsste da nicht auch noch mindestens ARTIST und ALBUMARTIST sowie LENGTH mit berücksichtigt werden?
Was passiert denn mit den Stücken, bei denen es schon hier im Screendump sichtbar, Umschreibungen für Umlaute gegeben hat ("Nur ein Kuesschen")?
Ich habe immer wieder ähnliche Titel wie
Brave New World - New Model Army
Brave New World - Jeff Wayne
oder
Breakdown - Alan Parsons Project
Breakdown - Electronic
Breakdown - Guns 'N' Roses
Breakdown - Los Lobos
Breakdown - Queensrÿche
und die sind beileibe keine Dubletten.
Diesen Mechanismus würde ich noch mal gut prüfen.
Mein Archiv hat ca. 70000 Titel und dss habe ich vor ca. 20 Jahrn angefangen.
Es sind nur Artist und Titel die suchkriterien.
Alben und Länge sind nicht berücksichtigt.Das funktioniert auch ganz gut.
Übernommen habe ich auf mehreren Festplatten ca. 50 000 Titel und die ersmal von Dubletten befreit, dann die schreibweise angeglichen ( Umlaute) mit meinem Archiv dann abgeglichen und nicht vorhandene eingefügt.
Übrig waren dann noch ca. 5000 mit Raute,Kreuz u.s.w.
Diese hätte das Suchprogramm ja nicht als doppelt erkannt, deshalb mußte ich da die schreibweise angleichen.Alles etwas kompliziert aber jetzt ist diese Arbeit auch erledigt.
Von den letzten 5000 sind dann noch ca. 300 übriggeblieben die jetzt in mein Archiv eingefügt sind..Wenn doch noch etwas doppelt ist wird es per Hand gelöscht .
Ich danke nochmals für die Hilfe.
Freundliche Grüße
kawede
Verstehe ich Dich richtig,@kawedeoldies:
In Deiner Sammlung ist es rein zufällig, welche Version von "Waterloo" (von ABBA) Du besitzt?
Es spielt keine Rolle, ob der Song in schwedisch, englisch oder in deutsch gesungen wird?
Es macht keinen Unterschied, ob der Song 2:46 oder 3:51 lang ist, ob es eine Studio- oder eine Live-Aufnahme ist? Ob die Quelle eine Vinyl-Langspielplatte war oder eine remasterte japanische SACD? Ob der Song von einer der ersten ABBA-Platten von 1974 stammt oder irgendwann zwischen 1976 und 2001 neu aufgenommen wurde?
richtig, weil mein Archiv mit Ausnahme der jrtzt von einem verstorbenen Freund übernommenen Titel ausschließlich Titel meiner eigenen LP / MC und Single Sammlung enthält die ich selber digitalisiert habe.
Titel, Interpret und evtl. Erscheinungsjahr reichen mir zur Unterscheidung.
Aber jeder so wie er mag.