Unterschied Cover für einzelnen Song oder mehrere Songs copy & paste?

Mir ist etwas aufgefallen, ich bin aber nicht sicher, ob das immer schon so war:

Wenn man in einem Album das Cover von einem beliebigen, einzelnen Song mit der rechten Maustaste anklickt und kopiert ("Copy cover" / "Cover in Zwischenablage kopieren") und dieses Cover dann auf einen einzelnen anderen Song mit einem bestehenden Cover wieder mit der rechten Maustaste einfügt ("Paste cover" / "Cover aus Zwischenablage einfügen"), dann wird es als ZUSÄTZLICHES Cover in diesen Song eingefügt.

Nimmt man den genau gleichen Copy-Vorgang und fügt das Cover auf 2 oder mehrere Songs mit bestehenden, aber unterschiedlich grossen Cover ein (die Anzeige zeigt "Cover varies" / "Unterschiedliche Cover"), dann werden alle bestehenden Cover in diesen Songs mit dem einen aus der Zwischenablage ersetzt, bzw. überschrieben.

Ist das bewusst so eingestellt?