Unterstriche & Zahlen komplett entfernen


#1

Hallo Gemeinde,

vorab darf mich ich mich euch kurz Vorstellen!

Mein Name ist MarKo aus Berlin und ich nutze jetzt MP3-Tag schon seit einigen Jahren, da es für mich sehr simple und einfach ist, meine MP3-Sammlung in Ordnung zu bringen- und zu halten … dennoch habe ich leider zwei- drei Fragen, wo ich Bitte eure Unterstützung benötige!

Dafür vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Folgendes: Ich habe mir vor Jahren mal eine MP3-Sammlung gekauft … so weit so gut, aber leider hat der Ersteller bei einigen Titel; Interpreten den Namen wie folgt geschrieben … z.B.: Abdul__Paula - Straight_Up - 160, oder ggf. Abdul__Paula - Straight_Up - 320 - 99 …

Jetzt möchte ich gerne mit einem Rutsch die Datenbank / MP3`s sauber machen … so das:

Statt: Abdul__Paula - Straight_Up - 320 - 99 - jetzt NEU: Paula Abdul - Straight Up steht … also diesen anderen gedrehten Quatsch weg …

Frage Bitte.

Geht so etwas und falls ja, Bitte schickt mir nicht nur die Erklärung, sondern Bitte auch eine kurze Hilfe als JPEG etc. …

Ich Danke euch vorab für eure Unterstützung!

LG aus Berlin

MarKo mit K :wink:


#2

So wie Du das beschreibst klingt das eher nach dem Dateinamen und nicht nach Tags für Titel und Interpret?


#3

Hallo Poster,

vielen lieben Dank für Dein schnelles Feedback!

Wenn Du das so schreibt, klingt das Logisch, ich würde sagen ja, dass ist den der Interpret und Titel ... und genau das möchte ich gerne ich schön bringen, wie vorab schon kurz beschrieben.

Vielen Dank für die Unterstützung!


#4

Das bringt uns nicht weiter.
Daher nochmals die Frage: Was steht wie in welchen Tag-Feldern und was willst Du ändern.
Tag-Felder sind sogenannte Metadaten und die haben zunächst mal nichts mit den Dateinamen zu tun.
Wenn Du die MP3s in MP§Tag lädst, siehst Du doch die Inhalte der Tagfelder.