Unterverzeichnis = Albumtitel


#1

So, nun meine 2. Frage:

Ich möchte gern die Albennamen synchronisieren. Im Explorerverzeichnis ist das schon sehr gut, die Id3tags dagegen sind wie Kraut und Rüben...

Im Explorer lautet das etwa so: G:\Musik\Artist\Album[Dateien].mp3

Kann ich Das Unterverzeichnis als %Album% oder gar das Unterverzeichnis darüber für %Artist% in die Tags übernehmen? - Das wäre schon genial, wenn es dafür einen String gibt.

=> Generelle Frage: Zudem wäre ich auch dankbar für eine komplette Übersicht der Platzhalter & Formatsrings, da die Hilfe dazu nur dürftig ist und ich das sonst mit all den Möglichkeiten gar nicht blicke....

Besten Dank schon einmal im Voraus & Viele Grüße, P.


#2

Hallo Puffke,

die Hilfe finde ich an dieser Stelle eigentlich ausreichend - ich wüsste nicht, was dem noch hinzuzufügen wäre. Für Vorschläge bin ich aber natürlich offen.

Dort ist auch der Satz zu finden

In Deinem Fall wäre das also
%artist%\%album%\%dummy%

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Phätten Dank!

Die Hilfe konnte ich heute morgen beim ersten "Sichten" nicht öffnen; Server war wohl kurz mal Austreten.... D.h. mehr als die mitgelieferte Hilfe war nicht einzusehen.

Die Hilfe ist super!
Danke& Grüße! :w00t: