Unverständliche Probleme


#1

Hallo erst mal.

Erst mal vielen Dank für das Programm an Florian und das es Freeware ist und hoffentlich auch bleibt.

Es kommt bei verschiedenen MP3's vor das der "Album" Eintrag in ID-Tag V2 nicht gelöscht wird. (Auch mit der Version 2.16i) und es werden manche ID-Tag V2 nicht angezeigt obwohl sie vorhanden sind.
Alle Einstellungen mit ID V2 und V1 und APE wurden getestet aber das Ergebniss ist dasselbe.
Wurde überprüft mit Winamp 5 Editor.
Die Geschwindigkeit mit der Winamp 5 in ca. 100MB großen Files ID-Tag V2 hinzufügt oder ändert beträgt ca. 20 - 30 Sekunden während MP3tag fast 70 - 90 Sekunden braucht.

Gruß Jaba


#2

Bitte sende mir eine Datei bei der dieses Problem auftritt per eMail zu.

Zur Dauer von Änderungen im ID3v2-Tag siehe bitte diesen Beitrag.

~ Florian


#3

Hallo Jaba,

die Datei die Du mir geschickt hast weist neben einem ID3v1, einem ID3v2 und einem APEv2 auch einen Lyrics3v2 Tag auf in dem das Album noch vermerkt ist.

Winamp 5 zeigt die Information aus dem Lyrics3v2 Tag seltsamerweise unter ID3v2 an (dort gehört es aber definitiv nicht dazu!).

Um diesen Tag loszuwerden und so auch das Album zu löschen, entferne am besten mal alle Tags (auch ID3v1) über die Tastenkombination [STRG+R] oder den Menüeintrag Datei, Tag entfernen und lass die Tags über Bearbeiten, Rückgängig wieder in die Datei schreiben. Der Lyrics3v2 Tag wird dabei verworfen.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Hallo Florian.

Vielen Dank für die Lösung und Hilfe und Mühe die du dir gemacht hast.

Wieviele Tags-Versionen sind eigendlich in so einer Datei möglich?

Gruß Jaba


#5

Hallo Jaba,

freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

Soweit ich weiß, sind im Moment folgende Tag-Formate für MP3 im Umlauf:
ID3v1, ID3v2, APEv2, Lyrics3v1, Lyrics3v2

Viele Grüße,
~ Florian