Updateproblem

Hallo liebe Com,

folgendes hat sich gerade abgespielt:

Ich wollte mp3 Tag updaten und habe die neue Version ausversehen auf der falschen Festplatte installiert. Nun wollte ich beide Versionen deinstallieren und neu auf der richtigen installieren, wo wir beim Problem sind.

Ich finde beide Versionen von mp3 Tag nicht in der Systemsteuerung, in beiden Installationsordnern ist keine Deinstallationsexe. Bevor ich jetz mit externen Programmen hier weiter mache, wollte ich erstmal euch fragen. Kann ja eigentlich nicht sein...

Danke im Voraus,

ERZZZ

Es kann sein, dass Du Mp3tag als "Portable Installation" installiert hast. Dann sind die einzigen Spuren die Mp3tag auf Deinem System hinterlässt tatsächlich nur der Inhalt des Installationsverzeichnisses.

Viele Grüße
– Florian

Zumindest bei der zweiten Installation habe ich das gemacht. Vermutlich dann auch bei der Ersten. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Schlichtes in den Papierkorb verschieben kann doch nicht die Installation aufheben?

Warum nicht? Zu DOS-Zeiten war das immer so.
Auch die Deinstallation mit eigener Routine ist ja eigentlich nur ein Zugeständnis daran, dass WIndows oft Einträge und Dateien an den unterschiedlichsten Stellen möchte.

Wenn du wieder das alte Verhalten haben möchtest, musst du die Standard-Installation wählen.

oke gut, zumindest eine denkbar einfache Problemlösung :smiley:

vielen Dank euch beiden!