Ursprünglichen Dateinamen aus eingebettetem Cover rekonstruieren?

Hallo!

Die Frage mag auf manche im Forum hier etwas naiv wirken, resultiert aber daraus, dass mir das Verfahren nicht ganz klar ist, mit dem Bilddateien in ID3-Tags eingebettet werden. Also: Sagen wir mal, ich habe eine Bilddatei mit dem hübschen Namen "dummy.jpg" und weise Mp3tag an, diese Datei als Cover-Bild in eine Audiodatei einzufügen. Ist es später dann möglich, zu einem späteren Zeitpunkt irgendwie die Information zurückzugewinnen, dass die ursprüngliche Datei, in der das Bild gespeichert war, mal "dummy.jpg" hieß? Oder wird diese Info im Tag nirgendwo abgelegt?

Viele Grüße
equipe

Ich habe schon sehr verschiedene Cover-Experimente durchgeführt. Das der ursprüngliche Dateiname zurück zu gewinnen sei, habe ich nirgendwo gefunden. Ich mache es folgendermaßen:
Zunächst importiere ich in allen Tracks eines Album ein niedrigauflösendes Frontcover folder.jpg. Danach überschreibe ich die restlichen Tracks (soweit mein Material reicht) mit jeweils einer anderen Bilddatei.

$if($eql($num(%track%,2),02),front.jpg,)

$if($eql($num(%track%,2),03),back.jpg,)

$if($eql($num(%track%,2),04),cd.jpg,)

$if($eql($num(%track%,2),05),inside.jpg,)

$if($eql($num(%track%,2),06),inlay1.jpg,)

$if($eql($num(%track%,2),07),inlay2.jpg,)

$if($eql($num(%track%,2),08),inlay3.jpg,)

usw.