Usability in Aktionen


#1

Hi,

ganz zu Anfang erstmal ein Riesen Lob für das super geniale Programm !!!

Zwei Anregungen / Bugs hätte ich aber ...

1.) Bei den Aktionen "Ersetzen mit regulären Ausdrücken" kann es pasieren,
dass man einen Syntaxfehler einbaut (z.B. beim Suchen nach einer schließenden Klammer den backslash vergessen).

Lässt man diese Aktion dann auf selektierte Dateien los, gibt es für jede markierte Datei die gleiche Syntax error mesage. (Eigene dumme Erfahrung damit ... musste über hundert mal OK klicken um die Aktion zu beenden)

Besser wäre es, die Syntax gleich beim Speichern der Aktion zu prüfen, oder aber nur einmal bevor alle Dateien bearbeitet werden.

2.) Man kann den Aktionsgruppen ja vielsagende Namen geben.
Leider gibt es aber keinen Check, falls man einen ungültigen Namen wählt.
So etwas wie: "nn-Title --> Title" fand ich ganz nett.
Nachdem man alle einzelnen Aktionen definiert hat, läuft das auch genau einmal, aber danach ist die Aktionsgruppe auch weg.

Vermute mal, dass das speichern der Konfiguration nicht funktioniert wegen des ">" im Namen.

Klasse wäre auch hier ein check, der ganz am Anfang beim Festlegen den vergebenen Namen prüft.

Gruß,
Thomas


Syntax check in 'Aktionen'
#2

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Lob und die Anregungen bzw. Bug-Reports. Ich werde das zur nächsten Version beheben.

Edit: behoben in Mp3tag V.2.17 :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo,

kann mal wieder nur Staunen !

Hab' das gerade mal im neusten 2.17 build getestet - und es funktioniert Prächtig.

In so kurzer Zeit eine elegante Lösung - Respekt.

Vielen Dank,
Thomas