UTF-8 Kodierung in ID3v2.3


#1

Da es offenbar derzeit nicht unterstützt wird (siehe meine Frage im Support-Forum):

Unterstützung für das Lesen von UTF-8-kodierten ID3v2.3-Tags

Schreiben ist nicht erforderlich (wäre ja auch nicht standard-konform).


#2

Nachdem das Schreiben nicht standardkonform ist, sehe ich keinen Grund das Lesen von UTF-8 bei ID3v2.3 zu unterstützen.


#3

Hmm, gut, kann man so sehen. Das ist insofern schade als ich dann keine Möglichkeit habe, meine mit einem ungültigen Tag gekauften MP3s zu reparieren (außer von Hand natürlich). Da Mp3Tag eine Funktion wie "Codepage konvertieren" enthält, hatte ich den Eindruck, dass es auch helfen kann, falsch kodierte Tags zu reparieren. Ist es denn viel Arbeit, neben den bestehenden Codepages auch die Kombination UTF-8/Unicode als Quellformat vorzusehen?


#4

Es wäre zumindest ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu "MP3TAG - THE UNIVERSAL TAG EDITOR".

DD.20080308.1017.CET