V2.46 lässt sich nicht unter Vista installieren

Ich wollte auf meinem Laptop Mp3Tag v2.46 installieren (Erstinstallation). Ich bekam folgende Fehlermeldung "NSIS Error" Installer integrity check has failed.... usw. Auch ein erneutes downloaden des EXE Files brachte kein anderes Ergebnis. Der gleiche Download funktioniert aber unter XP auf meinem Heim PC...... Irgendeiner eine Idee was ich falsch machen könnte?

Hallo berni999,

hatte schonmal ähnliches, lese mal diese Seite.

http://nsis.sourceforge.net/Why_do_I_get_NSIS_Error

mit diesen Tips bin ich seinerzeit auch zurecht gekommen. Allerdings war mir dabei nichts
plausibel und ich konnte keine weitere Erkenntnis daraus ziehen. Vor allem wo der Fehler lag.
Es ging einfach, dann irgendwie.

mfG
eichenwurm :music:

wahrscheinlich hast du das längst gemacht: manchmal muss man Vista mit der Nase drauf stoßen, ein Programm als Administrator auszuführen - vielleicht hilft das hier auch. Also Auf das Installer-Exe rechtsklicken, "Als Administrator ausführen" wählen.

Da XP sowieso immer alles als Administrator zulässt, gab es vermutlich deshalb keine Schwierigkeiten.