Variablennotation auch in Tag-Panel übernehmen


#1

Ich weiß nicht, ob es womöglich einen guten Grund gibt, es nicht so zu machen.
Da sich viele Fragen im Forum auf das Kopieren des Inhalts eines Tags in ein anderes (Klassiker: Artist in Albumartist), wäre vielleicht eine direktere Nutzereingabe im Tag-Panel eine Erleichterung.
Zusätzlich zu den Pseudo-Einträgen und könnte auch noch die Liste der "Erweiterten Tags" als Inhaltslieferant angeboten werden.
(Ob es nun sinnvoll ist, die Track-Nummer in die Sprache zu kopieren, sei dahingestellt.)

Wenn also wenigstens die %Notation% als Eingabe möglich wäre - dabei müssten dann Feldnamen Vorrang vor evtl. gewünschtem Text haben.
Noch komfortabler wäre die Auswahl eines Feldnamens per Pfeil-Knopf, wie z.B. beim Filter.

Und so ähnlich könnten dann auch die Erweiterten Tags funktionieren. Auch dort habe ich im Moment die Möglichkeit, einen festen Text einzufügen, den vorhandenen oder . Mein Wunsch wäre die Zusatzmöglichkeit %tagname% einfügen zu können.
Genommen werden müsste dann jeweils der Inhalt des genannten Tags aus der aktuellen Datei.