Verbesserungsvorschläge


#1

Ich liebe dieses Programm. Mit MP3TAG und ITunes ist meine Musik und umfangreiche Hörbuchsammlung super zu handhaben. Bei Der Bedienung sind mir allerdings noch ein paar Verbesserungsvorschläge aufgefallen, die ich hier einfach einmal äüßern wollte. Wenn ich dabei bereits vorhandene Möglichkeiten des Programmes übersehen habe bitte ich das zu entschuldigen...

1.) Beim Hinzufügen eines Covers bei der Coverwahl unter Tags wäre es schön, wenn die Grundeinstellung des Auswahlfensters Miniaturansicht wäre und nicht Detailansicht.
2.) Es wäre toll wenn man Aktionen als eigenen Button in die Symbolleiste oder die Tagleiste ziehen könnte. Zwar läßt sich im Moment durch das Ausblenden des Dialoges eine Aktion automatisch ausführen, wenn man aber verschiedene Aktionen mit einem Mausklick ausführen könnte würde das die Benutzerfreundlichkeit weiter erhöhen.
3.) Es wäre schön, wenn man bei der Einstellung Dateiname - Tag eine größere Liste von Möglichkeiten einstellen könnte. Bei mir kommen regelmäßig neun verschiedene Dateinamentypen vor, die man ständig neui eintippen muß. Weiterhin wäre ich von der Möglichkeit begeistert die Reihenfolge dieser Möglichkeiten festzulegen.
4.) Es würde mich freuen, wenn man den Coverdialog auch aus der Tagleiste heraus aufrufen könnte.
5.) Es ist möglich bei der Covereingabe einen Fehler zu machen und weiterzuklicken, wenngleich das überhaupt keinen Sinn macht. Diese Möglichkeit abzustellen wäre sehr wünschenswert
6.) Für die Discnumber wäre eine Aktion der Form %Discnumer%/$max(%Discnumber%) exrem wünschenswert, damit man nicht immer gesonderte Tags einführen muß um diese dann mit einer Aktion zu verschmelzen. Das sollte Doch in Anbetracht des Trackassistenten leicht möglich sein.

Ich danke Euch herzlich für dieses Programm und hoffe Euch mit diesen Anregungen dabei zu helfen das Programm noch weiter zu verbessern

Lara