Verbesserungsvorschläge


#1

Hallo!

Ich habe lange nach einem Programm zum Verwalten von MP3s gesucht und leider kein brauchbares gefunden. Da ich auch Delphi behersche wollte ich mir schon selber ein MP3 - Vewaltungsprogramm schreiben. Bei der Suche nach den dafür notwendigen Komponenten bin ich auf dein Programm gestoßen. Es ist wirklich Klasse und das Beste ist, dass es auch noch Freeware ist.

Ich habe noch zwei Verbesserungsvorschläge.

  • Wenn ich den ID3-Tag ändere, vergesse ich leider gerne den zu speichern. Wäre es vielleicht möglich eine Meldung einzubauen, die den Benutzer daran errinnert den ID3-Tag zu speichern, wenn man Änderungen vorgenommen hat?
  • Wenn ich die Liste meiner MP3-Dateien als HTML-Datei exportiere und diese nach den Interpreten sortieren lasse sieht die Sortierung ungefähr so aus:

    Vengaboys - We are going to Ibiza
    Vengaboys - Up and Down
    Vengaboys - Shalala lala
    Vengaboys - We like to party

    Wäre es vielleicht möglich die Sortierung erst nach Interpreten vorzunehem und dann innerhalb jedes Interpreten die Songs nach den Titel zu sortieren.

Sollte Mp3tag ein Open Source Projekt sein, wäre ich auch gerne bereit die Änderungen selbst durch zu führen.

Viele Grüße
Martin Winandy


#2

Hallo Martin,

freut mich, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Zu Deinen Vorschlägen:

  • Nachdem nun schon des öfteren diese Sache mit dem Speichern vergessen kam, werde ich dies wohl in eine der nächsten Versionen einbauen (noch nicht in die V.2.00).
  • Okay, das stimmt. Ich werde versuchen noch in die V.2.00 die Möglichkeit einzubauen, mehrere Sortieroptionen in der Exportkonfiguration angeben zu können, die dann nacheinander durchgeführt werden.

Der Quellcode von Mp3tag ist kein Open Source - aber danke für das Angebot :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo!

Danke, dass Du die Verbesserungsvorschläge aufgreifst!

Viele Grüße
Martin Winandy