Verm. Fehler in Exportfunktion bei eckiger Klammer [] im Verzeichnisnamen


#1

Hallo Florian,
hallo zusammen.

OS: Windows 7
MP3Tag v2.55a

Um den Fehler zu reproduzieren bitte folgender Vorgehensweise folgen.

Vorab einen Verzeichnis wählen oder erstellen, welches eckige Klammern [] im Namen enthält.
Bspw.: "C:\Albumname [Flac]"

Nach der Auswahl des Verzeichnisses werden die dort vorhandenen Audiodateien angezeigt.
Anschließend wird der Export Dialog geöffnet (Strg+E) und bei "Dateiname der Exportdatei" nur ein Dateiname bspw. "Album.cue" oder Album.csv, ohne Pfad angegeben.

Nach dem Export liegt die Datei mit erwartetem Inhalt im zuvor gewählten Verzeichnis.

Wird alternativ der Button "Exportdatei auswählen" verwendet und die Datei direkt im Verzeichnis ausgewählt, so steht der gesamte Pfad "C:\Albumname [Flac]\Album.cue" im Textfeld "Dateiname der Exportdatei".

Als Folge des Fehlers werden jetzt die Klammern inklusive dem Text zwischen den Klammern "[FLAC]" ignoriert. Entweder wird die Datei nun im neu erzeugten Verzeichnis "C:\Albumname\Album.cue" erstellt oder es kommt zur Fehlermeldung wenn unter Optionen\Export\Keine Verzeichnisse erstellen aktiviert ist: Die Datei "C:\Albumname\Album.cue" konnte nicht zum schreiben geöffnet werden.

Ich vermute, dass dies kein gewolltes Verhalten ist.

Viele Grüße
Rudi