Verschiedene Anzahl der Stellen von Tracknummern

Ich habe bisher die Tracknummer immer zweistellig geschrieben:
$num(%track%,2). %title%

In verschiedenen Samplern benötige ich aber mehrstellige Tracknummern. Die Anzahl der Stellen der Tracknummern größer 2 schreibe ich in das benutzerfefinierte Feld %tracknum%:
$num(%track%,%tracknum%). %title%

Das Feld %tracknum% möchte ich aber leer lassen (bzw. ist nicht vorhanden), wenn die Anzahl der Stellen der Tracknummern gleich 2 ist. Wie kann ich dieses "entweder oder" realisieren?

Vorschläge ...

TRACKNUM:=$ifgreater($len(%TRACK%),2,$len(%TRACK%),%DUMMY%) TRACKNUM:=$ifgreater($len(%TRACK%),2,$len(%TRACK%),) TRACKNUM:=$ifgreater($num(%TRACK%,1),99,3,%DUMMY%) TRACKNUM:=$ifgreater($num(%TRACK%,1),99,3,) TRACKNUM:=$ifgreater($len($num(%TRACK%,1)),2,$len($num(%TRACK%,1)),%DUMMY%) TRACKNUM:=$ifgreater($len($num(%TRACK%,1)),2,$len($num(%TRACK%,1)),)

DD.20121127.1222.CET

Danke für die schnelle Antwort. Dein Formatstring macht was anderes als ich gemeint habe. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Hierzu einige Beispiele.

Wenn in %tracknum% 4 steht:

1. Hips Dont Lie - Shakira ft Wyclef Jean

Wenn in %tracknum% 3 steht:

Wenn in %tracknum% 2 steht:

Wenn in %tracknum% nichts steht:

Wenn in %tracknum% irgendeine Zahl kleiner 3 steht:

Der Formatstring
$ifgreater($len(%TRACK%),2,$len(%TRACK%),%DUMMY%). %TITLE%
liefert aber
3. Hips Dont Lie - Shakira ft Wyclef Jean
wenn %track% 3-stellig ist; oder aber
. Hips Dont Lie - Shakira ft Wyclef Jean
wenn %track% 2-stellig ist.

Sorry, Manfred, ich hatte verstanden, du wolltest das Tag-Feld TRACKNUM beschreiben in Abhängigkeit vom Inhalt im Tag-Feld TRACK.

Du willst also das Tag-Feld TRACK beschreiben in Abhängigkeit vom Inhalt im Tag-Feld TRACKNUM.
Vorschläge ...

TRACK:=$ifgreater(%TRACKNUM%,2,$num(%TRACK%,%TRACKNUM%),$num(%TRACK%,2)) TRACK:=$num(%TRACK%,$ifgreater(%TRACKNUM%,2,%TRACKNUM%,2))

DD.20121127.1437.CET

Danke!
Der Formatstring im Konverter
$num(%TRACK%,$ifgreater(%TRACKNUM%,2,%TRACKNUM%,2)). %title%
liefert genau das, was ich brauchte.