Hi !
Ich möchte bei ca. 20.000 Musiktiteln alle [Featuring Names] in den Tag "Interpreten" und [Remixes] in den Tag "Titel" einfügen lassen und alles in den Dateinamen (Feld "Filenames") löschen...
Da ich es vorhabe die Interpreten und Album als Großbuchstaben in den Dateinamen einzufügen, die würden sich sonst Dank des [Remixes] verlängern.
Doch wie stelle ich es an, daß sich die Featuring und Remixes sich "verschieben" läßt ?
Ein Beispiel stelle ich es mir hier rein :
14 - Fugees - Fu-Gee-La [Refugee Camp Remix] [feat John Forté].mp3
Diese sind leider nicht überrall gleich, weiteres Beispiel :
Im Titel ist nur das da drauf :
Fu-Gee-La [Refugee Camp Remix] [feat John Forté]
Also soll [feat John Forté] in den Interpreten eingestellt werden...
Es gibt einige Dateien, die sogar in den Interpreten Featuring Namen bereit gestellt wurden...
Es gibt sogar einige Dateien die im Titel wie obengenannt auch beides bereit gestellt wurden...
Aber es gibt solche, die im anderen Felder nicht vorhanden sind, nur im Dateinamen vorhanden sind.
So oder so, alles durcheinander und man möchte nicht gerne einzelne Arbeit vornehmen, also wie gesagt, Chaos pur !
Dann soll auch noch die in den Dateinamen gelöscht werden, bevor ich sie überall umbenenne mit dem Tag - Dateinamen Funktion, doch das wird wieder die [Remixes] mitübernommen werden.
Schwierig schwierig, ich arbeitete Tagelang an einer Lösung, jetzt fällt mir ein, daß ihr vielleicht einige Ideen habt die Lösung bereit zu stellen.
Übrigens, ich habe alle (Klammern) in den [rechteckigen Klammern] über die "Aktionen (Quick)"/"Ersetzen" - Funktion umgewandelt, weil die meisten davon durcheinander gebracht wurden mit (Featuring) und sogar [Featuring] und (Remixes) und sogar [Remixes], alles ungleich und Chaotisch.
Daher habe ich sie alle auf einmal in einem [rechteckigen Klammern] gleich gestellt, damit die Funktion später in den Tags wie Eingangs beschrieben ohne Probleme übernommen werden kann...
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen / Vorschläge zur Lösung des Problems ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! 
LG, PB. ![]()