Verschiedene ID3 Tag Versionen?


#1

Hallo zusammen,

ich habe mir das Samsung Galaxy W gekauft und habe endlich vor, eine einheitliche Struktur in meinen Liedern zu bekommen.
Mir ist aber aufgefallen, dass meine Lieder wenn ich sie abspeichere in Unterschiedlichen ID3 Tag versionen gespeichert werden, obwohl ich das in der Option abgeschaltet habe. Das Samsung liest nämlich nicht alle ID3 Tag Versionen. Voran liegt das?


<< Einstellungen

Und wenn ich das noch hier kurz fragen darf, warum liest der Windows Explorer die ID3 Tags der Version 2.3 nicht? Bis welche Version kann er die Tags lesen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg
Florian



#2

Wahrscheinlich sind die ID3v1 Tags schon vorher vorhanden. Dann werden sie auch nicht automatisch in Mp3tag geslöscht.


#3

Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit sie in v2.3 umzuwandeln mit dem Programm? Ist v2.3 eigentlich aktueller als v1 v2.3?


#4

Kannst du Englisch? Wurde heute erst diskutiert: /t/13164/1

Im Wesentlichen: Du musst sie nicht umwandeln. Einfaches Speichern erzeugt immer die Typen, die du bei Schreiben angehakt hast..
v1 v2.3 gibt es nicht. Was du in deinem Screenshot siehst heißt, beide sind parallel vorhanden, und die Version vor der Klammer ist die, die gerade in den Feldern angezeigt wird.

Zum entfernen bestimmter Typen (z.B. Ape tags, die stören oft), nur die unerwünschten Typen bei Entfernen anhaken (unten im Screenshot, wo du jetzt alle drei Typen angehakt hast). Dann "Tag enfernen" drücken ( :mt_delete: ).


#5

Hallo,

danke für die Antwort. Werde jetzt alle auf v2.3 machen.

Die Frage ist nurnoch, warum Windows diese Version nicht mehr erkennt. Wenn ich Sie mit dem MP3Tag Editor bearbeite und die Tags im Explorer ansehen möchte, sind keine vorhanden.

Woran liegt das jetzt schon wieder?


#6

Ich glaub das hat irgendwas mit den Spracheinstellungen in Windows und in Mp3tag zu tun. Weiß nicht genau, glaub aber über das Problem wurde sich hier im Forum schon öfters gewundert.
Vielleicht ließt Windows auch keine v2.3 Tags. Ich weiß es nicht. Ich schreib v1 und v2.4 und das wird von Windows immer gelesen.
Such dich mal durchs Forum, da findest du bestimmt was.