Version 2.43 - Titelnummern in falscher Reihenfolge

Hallo, Leute,

ich nutze mp3-tag vor allem zum Taggen von Hörbuch-Dateien. Das sind manchmal ganz schön viele. Im Prinzip gibt es die Funktion, die ich brauche, schon in dem Programm, aber sie funktioniert nicht perfekt. Ein Hörbuch kann ganz schön viele Dateien haben (manchmal bis 500 oder mehr). Früher musste ich die Titelnummer von Hand taggen und bin manchmal durcheinander gekommen, weil ich nicht mehr genau wusste, wo ich schon war. Mit mp3-tag geht das zwar leichter, aber nur von 1 - 99. Damit mein mp3-Player die Dateien in der richtigen Reihenfolge abspielt, muss ich alle Dateien von 1 - ... durchnummerieren. Aber sobald es in den 3-stelligen Bereich geht, erkennt mein mp3-Player die Nummern nicht mehr - da helfen auch keine "leading zeros". Dann muss ich mühsam mit der Hand "nachtaggen", was sehr viel Arbeit ist. Aber im Gegensatz zu Musikdateien ist mir die Reihenfolge bei einem Hörbuch nun überhaupt nicht egal. Kann man das noch irgendwie verbessern?
Wenn ich unter "Eigenschaften" die mp3-tags einer Datei aufrufe, sind die Titelnummern zwar sichtbar - notfalls auch bis 1000 - aber trotzdem muss ich die Zahl löschen und per Hand nochmal eingeben. Optisch hat sich nichts geändert, aber nach einer Eingabe von Hand erkennt der mp3-player plötzlich die Titelnummer und behält die richtige Reihenfolge bei.

Außerdem wäre es noch schön, wenn das Programm die Infos, die man auf der linken Seite eingibt (wie Interpret, Album etc.) nach dem Löschen einer Gruppe von Dateien (die z.B. zusammen auf einer CD waren) merken könnte. Dann bräuchte man die Infos nicht bei der nächsten CD (die zum gleichen Hörbuch gehört wieder eingeben. Der mp3 Player erkennt auch nur Dateien zu einem Album gehörig, wenn es beim Albumnamen keinen Tippfehler gab. Den könnte man so vermeiden.

Grüße

pamina22

Mit der aktuellen Version von Mp3tag kann ich mit dem Tracknummerassistent problemlos 1000 Dateien im Tagfeld Track von 1 bis 1000 nummerieren, wenn ich will sogar mit führenden Nullen und/oder Gesamtzahl.

DD.20090625.1112.CEST