Version 3.12c, Websource Auswahl der Tagfelder

Es war meiner Meinung nach lange überfällig. Das direkte Editieren der Tag-Quellen ist für Einsteiger oftmals ein Schritt zu viel.

In der Feldliste werden nun alle Felder angezeigt, die für den jeweils ausgewählten Titel importiert werden. Du kannst da also durchklicken und siehst die Felder für den jeweiligen Titel.

Das war ein Fehler, den ich mit Mp3tag v3.12d behoben habe.

Das stimmt und meiner Ansicht nach sind das Tag Panel, die Dateiliste und der erweiterte Tag Dialog sehr geeignet um die einzelnen Tag-Felder, falls überhaupt nötig, nachzubearbeiten.

Das ist anders gedacht: einmal abgewählte Felder sollten auch bei der nächsten Verwendung von Tag-Quellen als abgewählt voreinstellt sein (und tun es hier auch). Könntest Du da nochmal nachprüfen?

Das stimmt und ist, falls überhaupt nötig, über eine Schnellaktion "Tag-Felder importieren" einfach umsetzbar.

Ich habe versucht den Dialog zu vereinfachen und Funktionen, die anderweitig genauso oder besser umgesetzt sind zu entfernen. Gleichzeitig bietet das neue Feature "Auswahl der Tag-Felder" eine Funktion die von vielen Benutzern nachgefragt wurde und deren bisherige Umsetzung (Editieren der Tag-Quelle) alles andere als benutzerfreundlich war.

Meine Hoffnung ist, dass Du nach einer kurzen Zeit der Umstellung einen neuen persönlichen Weg der Arbeit mit den Tag-Quellen findest, der die gleichen Ergebnisse liefert.