Version


#1

Frage,

ich arbeite mit dem BPM Studio, da wird die Option angeboten beim rippen der CDs den Dateinamen so aussehen zulassen:
Artist - Titel - Album - Version

Wobei Version für diverse Remixe steht.

Im Mp3TagEditor habe ich eine solche Variante nicht finden können,
gibts es das hier nicht oder was mache ich falsch ?

danke


#2

Du kannst über Ansicht > Erweiterte Tags schauen ob diese Informationen von BPM Studio auch in den Tags gespeichert wird.

BPM Studio hat doch diese Info nur, weil es eine Onlinedatenbank abfragt. Wenn das nicht in den Tags gespeichert wird, wie soll Mp3tag dann an die Informationen kommen?

Ansonsten lohnt sich vielleicht die Discogs-Abfrage in Mp3tag.


#3

hm, naja, das bpm studio fragt einmal die DB ab. dann erfolgt die abspeicherung (variable einstellbar).
z.b. artist - titel - album - version

wenn ich dann den mp3tageditor nehm wird das auch ordentlich zu geordnet, bin incl . album
VERSION ist nirgends zu finden.
kann ich das irgendwie ändern?
unter ansicht erweitert ist nix. :frowning:


#4

SO, nu zur Aufklärung.
Hab mal die Fa. Alcatech angemailt, und von denen ne antwort bekommen, die nicht mal richtig war, wie ich grade eben feststellen musste, wahrscheinlich kennt sich der SUPPORT nit aus mit der eigenen software.

Für alle die mit dem BPM Studio arbeiten:

TrackVersion entspricht %subtitle%

ne spalte einrichten und fertisch, alles andere ist ein kinderspiel :smiley:

ich hoffe die INFOS braucht wer :smiley: