Vertauschte Tags


#1

Hallö.

Ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob es wirklich an Mp3tag liegt, aber ich vermute es, weil ich mein Musikarchiv damit bearbeitet habe:

Später fiel mir auf, dass bei manchen Titeln Interpret und Songtitel vertauscht wurden. Beispiel: Titel=U2,Interpret=One.

Das betrifft nur bestimmte Alben/Ordner, wie kann ich diesen Fehler schnell und einfach beheben, ohne die tags manuell einzeln neu zu definieren? Handelt sich um ein paar hundert Titel...Gibt es einen Befehl, dass ich MP3tag mitteile: "Mach "Titel" zu "Interpret" und umgekehrt???

Vielen dank für jeden Hinweis+schön Gruß


#2

Hier gabs das Thema schon mal:
/t/3707/1


#3

Danke, Dano! Hatte mir schon fast gedacht, dass es dazu schon was gab, aber über die Suche nichts gefunden. Denk mal, das wird mein Problem lösen, sonst meld ich mich nochmal.