Verwalten von TXXX-Frames mit MusicMagic-Daten?

Wenn man seine Songs mit dem MusicIP-Mixer analysieren lässt, erhält man früher oder später zwei Frames in diese mp3 geschrieben:

TXXX MusicMagic Data (vermutlich 200 bytes)
TXXX MusicMagic Fingerprint (vermutlich 756 bytes)

Leider fand ich bisher keinen Weg, diese Daten in Mp3tag anzuzeigen oder zu ändern. Da diese Daten aber im Zusammenhang mit der MusicBrainz-DB als PUID dienen, wäre es cool, wenn man diese Daten in Mp3tag verwalten könnte.

Ist das ein zu spezieller Wunsch?

Oder gibt es jetzt schon Möglichkeiten, wie man selber solche zusätzlichen Tags/Frames in Mp3tag "einbauen" kann?

TXXX Frames werden im :mt_tag: "Erweiterten Tags..." Dialog [Alt+T] angezeigt.

Diese leider nicht - ich habs nochmal quergecheckt. Ich seh im Hex-Editor die beiden TXXX-Bezeichner im mp3, aber Mp3tag zeigt mit Alt-T nichts an.

Muss ich sonst noch was einstellen (z.B. mit id3-Versionen?) damit das klappt?
Zum Vergleich: ein UFID-Frame wird tatsächlich als UNIQUEFILEID angezeigt.

Das Problem ist ja, dass MusicIp Mixer zur Zeit fehlerhafte ID3v2 Tags schreibt (Erklärung in ihrem Forum).
Deshalb können die Tags nicht oder nur teilweise von Mp3tag gelesen werden.
Mir haben sie nun mitgeteilt, dass sie das Problem gelößt haben und ihre nächste Beta 1.7.1 wird dann korrekte Tags schreiben.

Ich habe Deinen entsprechenden Beitrag gelesen, danke für die Unterstützung! :music:
Weiss man schon, wann diese 1.7.1 rauskommt?

Ich weiss kein Datum.
Allerdings muss man sich für Beta Versionen erst über email anmelden.
http://forums.predixis.com/index.php?showtopic=646

//Thema in Support verschoben.

Hat sich das Problem mit dieser öffentlich verfügbaren Version 1.7.1 erledigt?

Ich habe Version 1.8.1.b im Gebrauch. die Daten für MUSICMAGIC FINGERPRINT kann ich ohne Probleme auslesen.

Ich habe auch Version 1.8.1.b im Gebrauch. Und ebenfals Mp3tag 2.43. Music IP MIxer 1.8.1.b schreibt aber "MusicMagic Data" und ""MusicMagic Fingerprint"" TXXX tags und if kann sie nicht in Mp3tag sehen. Weder im Tag Panel noch in Extended Tags Editor (ALT+T).

Koennten sie vielleicht erklaeren wie sie diese tags auslesen?

Ich habe Tools > Options > Tag Panel und dort:

Field: MUSICMAGIC DATA
Name: MUSICMAGIC DATA

Field: MUSICMAGIC FINGERPRINT
Name: MUSICMAGIC FINGERPRINT

Hier steht es doch:

Entschuldigung, wir waren zur gleicher zeit on-line und ich hab meine erste erklaerung geaendert als sie beantworted haben. Ebenfalls ist es klar ich bin nicht so bling und have laengst Alt+T probiert und anderes.

Nun habe ich beispiels datein angeschauen und befinde zum beizspiel jenige zwei TXXX frames in eine:

TXXX...Õ...MusicMagic Data.AgEAAAMGm2KZl7XEg6HKC10MgAGDL4T59KCcDTsfhv4FY4ABi8cDsar23QbqrsgOKAAfgAqOs
Oerf9gMitS/Al8Fawusq2iRKOoJfFnAPPSoS39Iw4bYcZgq2ICu1Nm9g20ZFr9wCs8Iig+Mat1LhK0DiliYTFgAHgPq
XS9fHEuIKku0j3SQKNsNi+WaqRhTs=

folgend TXXX befindets sich 00 00 00 D5 00 00 00 (...Õ...)
Das sind 6 bytes die erste 4 sagen 213 bytes folgen und die letzte zwei sind flags alle 0.

TXXX.......MusicMagic Fingerprint.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

Folgend TXXX ist 00 00 03 0C 00 00 00 (......)

Das sind 6 bytes die erste 4 sagen 780 bytes folgen und die letzte zwei sind flags alle 0.

Die laengen stimmen (inclusive 00 am ende des frames), und die flaggen sind auch gut laut:

http://www.id3.org/id3v2.3.0#sec3.3.1

Ich sehe keine probleme mit der dataie und der erfahurung von mbaa3 (die gleiche version von Music IP) bedeutet dass wahrscheinlich ei problem mit Mp3tag 2.43 existiert oder mit meiner installation davon.

Verwirrend.

Aaargh, problem entdeckt un geloest!

Tools > Options > Tags > Mpeg

Uncheck APE!

Und alles gut!

Problem ist, Mp3tag liest APE tags wenn sie befunden sind und ignoriert id ID3v2 tags!

Endlich!

Sieht so aus wie ein bug n Mp3tag.