Verwendet ihr die Tag Version 1 bzw. 1.1 noch?

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, ob ihr die Tag Version 1 bzw. 1.1 noch in euren Dateien verwendet oder ob ihr nur noch die Version 2.3 bzw 2.4 verwendet.

Danke für die Rückinfo.

Viele Grüße
MP3Joe

V1 schadet nicht, V2.4 wird von WIndows nicht unterstützt - als nur V1 und V2.3

ID3v1 ist wegen seinen Einschränkungen nicht mehr zeitgemäß, oft passt auch nicht alles rein,
also hat man zwei Tags in der Datei die zueinander nicht konsistent sind.

Daher für mich: nur ein Tag in der Datei, ID3v2.3.

edit:
für mich wäre der einzige Grund für einen ID3v1 ein Gerät das nicht ID3v2 fähig ist, aber so was hab ich nimmer.

Genau so sehe ich das auch. Deshalb habe ich in meinen Dateien auch keinen ID3v1 mehr drin.
Blöd nur wenn man sich dann ein Autoradio kauft, was nur die Text-Tags der ID3v1 anzeigt.
Für die Coverarts ist die Unterstützung aber da. Komisch.

Naja, ich wollte das einfach mal wissen wie da so die Meinungen zu sind.

Dito.