Verzeichinsse Umbenennen und andere Vorschläge


#1

Hallo Florian, danke für dein Superprogramm.
Wenn du mal wieder eine Idee suchst und Zeit hast:

Um die Alben zB in Verzeichnisse "Interpret - (Jahr) - Album" zu speichern, wäre eine Entsprechende Funktion die automatisch aus dem id Tag Verzeichnisse beliebig umbenennen kann toll.

Ausser auf der linken Seite diese Eingabefelder, würde ich es nützlich finden ein Verzeichnisbaum einzubinden. Diese Buttons mit Verzeichnis wechseln usw. sind sehr umständlich.

Noch ein Vorschlag wäre: Bei nichtvorhandenen id Tags den Verzeichnisnamen automatisch in den "über die Web Suche ermitteln" Kasten einfügen.

Sinvoll fände ich auch ein Button für jede Art Suche einzuführen --> statt drei mal zu clicken nur einmal :slight_smile:

Nochmal Danke!
Grüsse, pepe


#2

Bitte! Freut mich, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Ich hab tendenziell zuviele Ideen und zu wenig Zeit :wink:

Das funktioniert bereits über Formatstrings wie z.B.
'%i - (%j) - %a%n - %t'

Das ist eher etwas für eine V3.00. Hast Du den Verzeichniswechsel mal über Drag&Drop vom Explorer aus probiert?

Mmm - das ist eher wieder so ein Spezialfeature. Ich werds mir mal überlegen.

Das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

War das eine schnelle Antwort, Wahnsinn!

Naja, also wenn du auch so viele Ideen hast, dann warte ich schon gespannt. Mir fällt ausser kosmetisches Zeug kein feature ein was ich noch brauchen würde! (ausser manuell zischen id3v1 und v2 zu wählen)

Super, war mir auch das wichtigste! Kann man es einstellen, dass bei nicht vorhandenen Jahr idTag nicht folgendes kommt: " - () - " ?
Ausserdem wird nicht das Verzeichniss umbenannt sondern ein neues Verzeichnis angelegt, dann muss man das Verzeichniss verschieben und das alte löschen, ausserdem erscheinen die Dateien nicht mehr --> erneut laden.

Wäre eine alternative....

? Wegen Skinunterstützung oder wie? Vieleicht ist was anderes möglich, so wie 1click macht standartfunktion (sinnvoll wahrscheinlich "auf Basis der ausgewählten..."), ansonsten den kleinen Pfeil daneben auswählen, oder rechts neben jeder Möglichkeit einen Ok Button (Statt auswählen UND Ok Button).
Ist aber eher unwichtig, ich gebe es zu :wink:

Nochmal lob!
Schöne Grüsse, pepe