Verzeichnis aus Dateinamen erstellen


#1

Hallo,

ich habe öfters das Problem das verschiedene Interpreten in einem Verzeichnis sind (Sampler z.B.). Nun würde ich gerne zu jedem Interpreten automatisch ein eigenes Verzeichnis erstellen lassen.

Habe das mit Aktion probiert:

Aktion: Tag-Felder formatieren
Feld: _DIRECTORY
Formatstring: %_directory%\%artist%\

Hierbei werden aber alle Lieder aus dem Verzeichnis in das neue Verzeichnis verschoben, nicht nur die Markierten.

Kann jemand helfen?

Gruss
Bernd


#2

Mit dieser Aktion benennt man ein Verzeichnis um, es werden keine neuen erstellt.

Versuch doch mal den Konverter Tag - Dateiname mit Formatstring %artist%\%_filename%


#3

Genial!!!

Verzeichnis wird gleich auf die richtige Verzeichnisebene angelegt.
Dadurch erspare ich mir noch einen Arbeitsgang!

Vielen Dank und Gruß

Bernd


#4

Hallo,
geht das ganze auch über mehrere Verzeichnisse?? Sprich 5 Alben ein Künstler, das Verzeichnis sollte hinterher so aussehen: Albumname - Jahr.

Gruß
kleinertoto


#5

Das müsste mit

%artist%\\%album% - %year%\\%_filename%

funktionieren.

Viele Grüße,
Florian