"Verzeichnis" Auswahlfeld


#1

Hallo,

die Funktion des Auswahlfeldes für das Verzeichnis ist mir nicht ganz Verständlich. Ich hätte angenommen, dass man dort ein Verzeichnis für eine MP3 angibt und Mp3tag die enstprechende Datei dorthin verschiebt aber man kann nichts eingeben und eine Auswahl bewirkt den einen Wechsel des aktuellen Verzeichnisses.

Vielleicht sollte das Fald eher die oben genannte Funktion erhalten anstatt zum Verzeichniswechsel von MP3tag zu dienen.

Gruß,
Chris

[aka Isoft - aber aus irgendwelchen unverständlichen Gründen sagt mir das Forum einmal ich würde nicht existieren und dann existiere ich doch wieder...]


#2

Hallo Chris,

das Auswahlfeld für das Verzeichnis ist tatsächlich dazu da, eines der letzten 10 besuchten Verzeichnisse schnell anzuspringen.
Eine andere Funktionalität werde ich diesem Feld wohl nicht mehr geben, da das schon seit der ersten Release dabei ist.

Wenn Du Dateien verschieben möchtest, kannst Du das über den Menüpunkt Verschieben ... im Rechtsklick-Menü machen.

Viele Grüße,
~ Florian

P.S.: Dein alter Benutzername ist immer noch registriert - vielleicht hattest Du Probleme mit Cookies oder so ...


#3

Hi,
zu der ComboBox hätte ich auch noch einen Vorschlag.
Könnte man nicht eine Combo daraus machen, bei der ich auch was eingeben kann?

Ich habe durch meine Arbeitsweise fast immer das Verzeichnis mit den Dateien im Clipboard.

Jetzt könnte ich einfach in das Feld reinklicken und den Verzeichnisnamen einfügen.

Eine Fehlerbehandlung (falls der User Schmarrn eingibt) müsstest Du ja schon haben (falls z.B. eines der letztes 10 Verzeichnisse gelöscht wurde, aber vom User ausgewählt wird.)

Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich das Verzeichnis in einen Explorer einfüge und aus dem Verzeichnis eine Datei auf MP3Tag ziehe.

Ciao
Siegmund


#4

Hallo Siegmund,

In der aktuellen Version ist dies nun möglich :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Genial! DANKE !!!

Ich wünschte, ich könnte unsere Kunden auch so flott zufrieden stellen:-)

Ciao
Siegmund