Verzeichnis-spezifische Ansichtskonfigurationen automatisch laden
Bei einem Verzeichniswechsel könnte mp3tag in dem Verzeichnis nach einer gespeicherten Ansichtsversion schauen. Ist eine vorhanden, soll entweder eine Rückfrage kommen, ob diese geladen werden soll oder sie soll automatisch geladen werden. In letzterem Fall soll jedoch die Ansichtskonfiguration (ohne Suffix) wie das Verzeichnis heißen.
Warum mir dieser Automatismus helfen würde:
In meinen mp3-Verzeichnissen habe ich sehr verschiedene Aufnahme-typen. Jeder Typ hat eine andere Untermenge der id3-Tags, die von primärem Interesse sind. Bei soundtracks interessiert mich der Film, zu dem dieser gemacht wurde, bei Radiofeatures interessieren mich die beteiligten Journalisten und die Quellen und der Recherche-Zeitraum, bei Hörspielen Originalautor und Dramaturgie und Geräuschemacher, etc.
respektvolle Grüße in die Runde von Schahli
Übertragung ins Englische:
I would appreciate a feature in mp3tag to automatically load directory-specific view configurations.
Upon opening a new directory, the program would look for a saved view configuration in this directory. If such a configuration exists, it could either ask if I want to load it or load it automatically. In the latter case, the view configuration should share the name (before extension, suffix) with the directory.
This would slow down directory switching slightly, but within reasonable limits.
Maybe there is a solution using existing automation methods. But I don't know how. Perhaps someone of the user- and developer- community has a quick solution for me.
If not, it might be a valid feature request.
I’d appreciate any tips on how to handle this.
Best regards to everyone, Schahli.