Verzeichnis Umbenennen


#1

Hallo,

ich habe bereits gesucht und in der FAQ auch den Eintrag gefunden. Allerdings wird da erklärt wie man die Dateien beim umbenennen in einen neuen Ordner kopiert.

Ich habe allerdings folgendes:
Die MP3's sind bereits in einem Ordner, dieser setzt sich in der Regel irgendwie aus Interpret und Albumnamen zusammen, allerdings querbet. Die MP3's selber sind schon getaggt und richtig benannt. Nun möchte ich eigentlich an Hand der Dateien in dem Ordner den Ordner folgendermaßen umbenennen:

Artist [Album] @ bitrate

Geht sowas auch und wenn ja wie?

Gruß
Budda


#2

Dateien markieren und ALT+1 drücken. Als Formatstring nun folgendes eingeben:


#3

Das leere "Querbeet"-Verzeichnis müsste danach nur noch gelöscht werden (aber vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine Option für das Löschen leerer Verzeichnisse).

Viele Grüße,
~ Florian