Verzeichnis verschieben


#1

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Mp3tag ein nicht ausgewähltes Verzeichnis verschieben/löschen. Im konkreten Fall möchte ich bevor ich einen Ordner mit neuen Charts befülle den Inhalt des Ordners "Aktuelle Charts" in den Ordner "Müll" verschieben. Geht das, obwohl ich in Mp3tag die jetzigen Charts in der Tabelle habe. Also, kann ich Dateien verschieben ohne sie in der Liste ausgewählt zu haben?

Grüße aus dem regnerischen Münster :slight_smile:


#2

Kennst du eine Anwendung mit grafischer Oberfläche, bei der nicht das Prinzip "auswählen und manipulieren" gilt?
Aber erzähl doch mal: willst du eine Aktion oder einen Konverter anwenden?
Aber egal: ohne Auswählen geht es meiner Ansicht nie.
Und dann: falls "Müll" für dich für "Löschen" steht, dann glaube ich, dass dies nicht per Befehl, sondern nur per Benutzereingriff geht.

Das verschieben von Verzeichnissen und das Umbenennen von Dateien geht mit Aktionen und mit dem Konverter.


#3

Kennst du eine Anwendung mit grafischer Oberfläche, bei der nicht das Prinzip "auswählen und manipulieren" gilt? Ich nicht. Deshalb meine ich, dein Ansinnen geht nicht umzusetzen.
Aber erzähl doch mal: willst du eine Aktion oder einen Konverter anwenden?
Aber egal: ohne Auswählen geht es meiner Ansicht nie.
Und dann: falls "Müll" für dich für "Löschen" steht, dann glaube ich, dass dies nicht per Befehl, sondern nur per Benutzereingriff geht.

Das verschieben von Verzeichnissen und das Umbenennen von Dateien geht mit Aktionen und mit dem Konverter.