verzeichnisnamen generieren

hallo liebe mp3tag-gemeinde,

ein freund hat mir eine sammlung von über 600 mp3´s gegeben, die ich sortieren soll.
alle lieder sind getagged mit artist, year, album.
leider befinden sich alles 600 lieder in einem einzigen ordner.
kann ich ggf über eine aktion jeweils ein verzeichnis (name=albumname) erzeugen, in dem dann die jeweils dazugehörigen lieder abgelegt werden.

hat sich erledigt. habe im tc eine spalte album definiert. kann jetzt sehen was wohin gehört...

greetz

knightrider

Du kannst vielleicht die manuelle Verschieberei vermeiden mit dem Konverter
tag-Dateiname
und der Maske
%album%\%title%

hallo ohrenkino,

danke für den tipp.

mit der maske %album%\%track% - %artist% - %title% hab ich dann auch gleich noch die von mir präferierte sortierung hinbekommen.

das mit dem \ wusste ich nicht. bedeutet dann wohl eine pfadangabe.

bis demnächst (mit fällt bestimmt mal wieder was ein...)

lg apollo10