Verzeichniswechsel ohne Mausklick


#1

Hallo!

Ich führe die meisten Funktionen über die Tastaturkürzel aus, was ja die Manipulation von Tags und Dateinamen enorm erleichtert. Wenn ich nun den Inhalt eines Verzeichnisses bearbeitet habe und in das nächstfolgende wechseln will, kann ich ja mit [Strg] + [D] das Fenster mit der Verzeichnisliste öffnen. Danach muss ich aber erst einmal mit der Maus in das Fenster klicken, um es zu aktivieren, erst dann kann ich mit den Pfeiltasten und Return in das folgende Verzeichnis wechseln.

Das ist vermutlich weniger ein Problem von MP3TAG als des Betriebssystems Win XP, aber trotzdem: Hat jemand einen Trick zum mauslosen Wechsel des Verzeichnisses auf Lager? Ich benutze die aktuelle Version 2.39.


#2

Mehrmals TAB oder Shift + TAB drücken.


#3

Vielen Dank dano! Bei meiner Verzeichnisstruktur muß ich dreimal TAB oder zweimal Shift+Tab drücken, dann gehts!

Am schönsten wäre natürlich, wenn man mit einem einzigen Tastaturbefehl das Verzeichnis wechseln könnte, aber 3xTAB ist auch okay.