viele covers in den tag schreiben


#1

Hi!

Weiß irgendwer wie man viele covers in einen tag schreibt?!
Mein Verzeichnis schaut so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pedro\Eigene Dateien\Eigene Musik\Alben\Nosliw - Mittendrin (2004)
In diesem Ordner befinden sich dann auch ein paar covers, eines z.B. mit dem Namen
Nosliw - Mittendrin (Front), dieses würd ich dann gern in den tag schreiben lassen.
Bisher hab ich dazu immer in der Symbolleiste auf "Tags..." drücken müssen, um jewils ein cover einem album zuzuordnen. Nachdem ich aber sehr viele Alben habe, wollt ich wissen, ob das auch irgendwie anders geht. Freu mich über jede Hilfe!!


coverart untereinander kopieren
Arbeitsabläufe automatisieren?
#2

Es gibt den Aktionstyp Album-Cover aus Datei importieren.
Dort würdest du einfach %artist% - %album% (Front).jpg eingeben und die Aktion auf alle gewünschten Dateien anwenden.


#3

Perfekt. Vielen Dank!!


#4

Ein Problem hab ich allerdings noch:
Wenn der artist im dateinamen der mp3 noch einen zusatz im artist-feld hat (z.B. 03 - Nosliw Feat. Max Herre - Koenigin.mp3), funktioniert das mit diesem formatring nicht.
Weiß jemand vll. den formatsring dafür?!


#5

Geht nicht. Leider wird es keine Platzhalter geben. Ich hatte schonmal angefragt.

zB. * oder so.

schade


#6

Doch (auch wenn nicht immer):slight_smile:

Also wenn der Zusatz immer " Feat. Jemand" ist, kann man den mit Hilfe von Scripting-Funktionen abschneiden.
D.h. wenn das Cover-Datei %artist% - %album% (Front).jpg heißt und im Tag "%artist%" oder "%artist% Feat. %jemand%" steht, würde das mit:

$left(%artist%,$if($eql($strstr(%artist%, Feat),0),$len(%artist%),$sub($strstr(%artist%, Feat),1))) - %album% (Front).jpg

als Dateinamen für Cover gehen.

Gruß
nickless


#7

Guten Tag,

funktioniert das auch, wenn sich das Cover in einem übergeordneten Ordner befindet? In meinem Fall befindet sich das Cover in einem Ordner im Format "Interpret - Album". Das Cover heißt folder.jpg. In diesem Ordner befinden sich dann weitere Ordner mit dem Namen CD01, CD02, CD03 usw.
Ist es möglich, das Cover in die sich in den unterliegenden Ordner befindenden mp3-Dateien zu integrieren?
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Spakomat


#8

Das müsste mit ..\folder.jpg gehen.


#9

Vielen dank, hat funktioniert.

Viele Grüße
Spakomat


#10

Vielen Dank!!!!