visual colors or styles in columns

Mal ne Frage, da es Farben oder Fontstyles ja nicht gibt, und wurde bestimmt schon mal gefragt ob man es nicht einbauen könnte.

Ich hab folgendes Problem. Die Spalten gehen mir aus, besser gesagt der Monitor ist zu schmal, also fass ich gern mehrere Dinge zusammen.
Also 1 Spalte um mir z.B. anzeigen zu lassen ob ein tag ein BAND oder ENSEMBLE oder ALBUM ARTIST oder ALBUMARTIST hat.
So weit, so gut. Klappt vorzüglich.
Und man kann sogar editieren weil man ja das editierbare Feld separat angeben kann.

Das führt nun dummerweise zu dem Problem das man bei der Anzeige leider nicht unterscheiden kann woher die Information nun gekommen ist, sprich ich sehe zwar das sie verfügbar ist, nur leider nicht mehr ob sie auch so im tag steht wie ich es mir dachte. Klar kann ich jetzt pauschal ne Aktion drüberlaufen lassen die alles so macht wie ich es will und alles entfernt was ich nicht wollte, aber hat jemand spontan ne Idee ?

Ich hatte mir rein provisorisch einfach mal pro möglichem Eintrag ne '1: ' '2. ' .... vorgebaut, und konnte dann schnell sehen ob's halt der erste zweite oder dritte Eintrag der scripting zeile war der die Info geliefert hatte. dumm war dann nur, wenn man editiert sind in dem feld dann auch diese Infos und das war nicht Sinn der Sache.

Schön wär da natürlich wenn ich sagen könnte ok, wenn BAND dann schwarz, wenn ENSEMBLE dann rot, oder so ähnlich.

Vielleicht hat ja jemand noch ein einfachere Lösung mit den z.Z. vorhandenen Mitteln.

Danke im vorraus