Vlc Media Player MP3-Cover werden nicht angezeigt


#1

:rolleyes: Hallo Forum,

Beim Abspielen meiner MP3-Songs im "VLC Media Player" werden meine Cover nicht angezeigt
(Die Anzeige ist nur schwarzer Hintergrund). :angry:
Ich benütze gerne den "VLC Media Player" als MP3-Player, weil er wenig CPU-Zeit benötigt,
viele Formate anzeigt, Vollbild-Modus besitzt,...

Die Cover sind nur teilweis Album-Covers, teilweise auch eigene Bilder aus dem Internet.

Zur Hinzufügung der Covers benütze ich das Programm "MP3TAG". Dort sind Sie einwandfrei
zu sehen.

Im Programm iTunes (brauche ich für MP3-Player von Apple) funktioniert alles problemlos.

Neuinstallation von "VLC Media Player" brachte leider keinen Erfolg.

Mein Betriebssystem ist "Windows XP".

Was läuft hier falsch?

Im voraus vielen Dank für Eure Mühe, um mir zu helfen. :rolleyes:


#2

Soweit ich weiß, baut VLC eine eigene Datenbank auf, die nur sporadisch wieder aktualisiert wird. Es würde etwas nützen, in den Anwendungsdaten nach dem VLC-Verzeichnis zu suchen und einfach die Bibliothek zu löschen, damit sie neu angelegt wird.