Von 160 Covern lassen sich nur di ersten zwei automatisch einfügen

#1

Hallo zusammen,

habe in einem Verzeichnis 160 Cover liegen, die ich automatisch einfügen will. Dazu hab ich mir eine Aktion mit dem Namen "Cover einfügen" angelegt und folgenden Format-String eingegeben:

D:\Eigene Dateien\Filme, Serien & Musik\Film-Cover*.jpg

Wenn ich nun diese Aktion ausführe, werden die ersten zwei Cover noch richtig eingefügt, die anderen 158 bekommen ebenfalls das zweite Cover.

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Lg Frank

0 Likes

#2

Die Aktion unterstützt keine Wildcard-Platzhalter wie * oder ?.

Du müsstest den Dateinamen so eingeben, dass entweder Platzhalter für Tag-Felder wie %album% oder %title% verwendet werden, oder der Dateiname von sich aus vollständig ist, z.B. Front-Cover.jpg.

0 Likes

#3

Irgendwie funzt das alles nicht so wie ich das will.

D:\Eigene Dateien\Filme, Serien & Musik\Film-Cover%_title%

Wie muss der Format-String denn dann genau aussehen?

0 Likes

#4

Echt? *.jpg funktioniert doch aber....

müsste aber
D:\Eigene Dateien\Filme, Serien & Musik\Film-Cover%_title%.jpg
heissen.

0 Likes

#5

OK, danke für den Hinweis — ich hab mich unklar ausgedrückt. Die Aktion unterstützt keine Wildcard-Platzhalter wie * um mehrere Cover der Reihe nach in mehrere ausgewählte Dateien zu importieren.

Wird ein Wildcard-Platzhalter wie *.jpg verwendet, wird das erste gefundene JPG als Cover in die ausgewählten Dateien importiert.

D:\Eigene Dateien\Filme, Serien & Musik\Film-Cover%title%.jpg — der Unterstrich im Platzhalter ist falsch.
Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn für eine Film-Datei mit dem TITLE "The Matrix" auch eine Cover Datei Film-CoverThe Matrix.jpg im angegebenen Verzeichnis liegt.

0 Likes

#6

So, von 82 Covern wurden 62 korrekt eingefügt. 4 hatten nen Buchstabendreher drin und 2 waren eine JPEG-Datei. Warum die anderen 14 nicht eingefügt wurden,weiß ich noch nicht. Ich habe eine Vermutung und zwar ist der Dateiname und der Titel nicht identisch,womit der String dann falsch wäre.

Wenn dem so sit,dann müsste der String folgendermassen lauten:

D:\Eigene Dateien\Filme, Serien & Musik\Film-Cover%_filename_ext%.jpg oder
D:\Eigene Dateien\Filme, Serien & Musik\Film-Cover%filename%.jpg.

Das werde ich jetzt noch austesten.

0 Likes