vorangestellte Null bei Tracknummer


#1

Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe zwar das Board durchforstet, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte meine Dateien so umbenennen lassen, dass bei einstelligen Tracknummern eine Null vorangestellt wird. Wie kann man das realisieren?
Bin für jeden Tip dankbar.


Wie Griechische Buchstaben in Deutsche umwandeln?
#2

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TRACK
Formatstring: $num(%track%,2)


#3

$if($eql($len(%track%),1),$num(%track%,2),%track%)

Wenn Track einstellig, setze Track zweistellig (führende Null)
sonst behalte Wert bei.

Sorgt dafür, dass keine Doppelnull geschrieben wird wenn das Trackfeld leer ist. Allerdings könnte man auch recht sinnvoll eine weitere Standardaktion nutzen die immer Doppelnullen und anderen Unsinn löscht. Doppelt hält besser. :rolleyes:


#4

OMG, geht doch viel Einfacher mit [$num(%track%,2)], wenn man keine Doppel-Nulls haben mag (ich dachte, alle Dateien würden schon eine Tracknummer besitzen, deshalb die fehlende Überprüfung).