Voreinstellung Genre

Hallo,
ich bin dabei, meine große Sammlung an Jazzmusik zu vertaggen (schönes Wort :rolleyes: ). Dabei habe ich mir benutzerdefinierte Tags angelegt, die ich mir auch ausschließlich anzeigen lasse (Standardgenres ausblenden).

Wenn ich im rechten Fenster (Dateiliste) mehrere Dateien markiere - z.B., weil ich einen gemeinsamen Kommentar eingeben will - dann werden die meisten Tag-Eingabefelder auf gesetzt.
Das gilt jedoch nicht für das Genre-Eingabefeld. Hier erscheint der gemeinsame Oberbegriff Jazz, der dann auch geschrieben wird - und die ganze vorherige Arbeit muss wiederholt werden.
Zwar besteht die Möglichkeit, auch im Genre-Feld anzuwählen, wenn das jedoch vergessen wird, ist es passiert.

Da ich im Forum nichts gefunden habe, hier meine Frage:

Kann ich im Genre-Feld eine Voreinstellung auf erzwingen oder ist das ein Wunsch für eine spätere Version?

Hast du mal "Optionen > Tag-Panel > Standardwerte" überprüft?

Asche über mein Haupt :blush:
Das war es wohl.
Danke