Vorhandenen Tag in Großbuchstaben umwandeln?


#1

Hi,

also ich benutze MP3 Tag nun schon etwas länger, momentan in der Version 2.24.

Meine Musiksammlung ist ganz ordentlich gepflegt, aber jetzt habe ich das erste Mal ein Problem, daß ich nicht auf Anhieb lösen kann.

Folgendes: Alle meine Files haben den "Artist" als Großbuchstaben im Dateinamen ("LIFEHOUSE" z.B.), und dementsprechend auch im Tag.

Jetzt habe ich ein Audiobook, daß aus mehreren MP3-Files besteht (vielen um genau zu sein). Tags sind bei diesen Files gepflegt, allerdings ist bei "Artist" nur jeweils der erste Buchstabe groß, ich will alle groß. Da der Artist nicht im Dateinamen vorkommt, kann ich auch nicht auf ihn zurückgreifen.

Also suche ich nach einer Möglichkeit, mit MP3Tag den bestehenden Artist auszulesen un in Grossbuchstaben umzuwandeln, also z.B. das aus "Lifehouse" dann "LIFEHOUSE" wird.

Ich hoffe, Ihr versteht ungefähr was ich meine...

Falls es diese Frage in der Form schon mal gab, bitte ich um Verzeihung, die Suchfunktion hat mir aber nicht weiter geholfen...

Bin dankbar für Hinweise!


#2

Hallo!

Bitte lese zuerst die Hilfe oder/und die häufig gestellten Fragen bevor du hier im Forum postest. :slight_smile:

http://help.mp3tag.de/de/options_format.html#case

Gruß
Sebastian


#3

Okay, nicht gerade sehr verständlich für meinen Geschmack, aber nach ein bißchen rumprobieren habe ich es dann doch hingekriegt.