Vorschau einmal anders


#1

Hi,

nachdem ich das tolle Tool kennen gelernt habe bin ich begeistert WAS man alles damit machen kann.

Gleich einmal vorweg ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit die dadrin steckt.

Ich habe die Version 2.40 in Verwendung und den schon gemeldeten Fehler bei der Vorschau entdeckt.

Dabei ist mir eine Idee für einen Vorschlag zur Vorschau gekommen.

Die Anzeige der Vorschau in einer Datei die dann vom Standard-Editor angezeigt wird, ist eine
pragmatische Lösung, da sie funktioniert.

Mir ist jedoch die Idee gekommen, es wäre sehr anschaulich, was man mit den Änderungen bewirkt, wenn man die potenziellen Änderungen (z.B. mit anderer Schrift oder anderen Hintergrund) direkt in an die richtigen Positionen im Tagfenster einblenden würde und ggf. ein hin- und her-switschen per Funktionstaste anbieten würde.

Mit einem weiteren Button könnte man dann sagen: jetzt die Änderungen übernehmen.
Dazu könnte man evtl. auch den Schreibbutton oben Links benutzen.
(So ähnlich wie beim Multi-Umbenenntool des Totalcommanders)

Das Exportieren der Vorschau in eine Datei evtl. als Alternative in den Optionen anbieten.

Gruß,

Corwin