Vorschau Tag-Tag mit $regexp()

Ich habe versucht, einen Teil eines Strings per regexp() in Kleinbuchstaben zu verwandeln.
Zur Kontrolle habe ich das bei Tag-Tag eingegeben.
Aber irgendwie stimmt die Vorschau nicht mit dem überein, was ich erwartet habe.
Wo liegt mein Denkfehler?

Das Resultat des ganzen als Aktion "ersetzen mit regulärem Ausdruck" führt übrigens zu einem "Air Mail Special stratford"

Da es egal ist, ob ich $lower oder $upper oder $caps anwende, muss mein Fehler anderswo liegen. Kann mir jemand helfen?


Eigentlich hast du den Unterschied doch schon herausgefunden:
Die Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" ...
verhält sich anders bzw. lässt andere Dinge zu ...
als die Funktion $regexp().

So ist es in der Aktion möglich, im Eingabefeld "Treffer ersetzen mit" ...
die Rückgabewerte ... $1 $2 $3 usw. ... aus dem regulärem Ausdruck ...
direkt als Parameter mit einer anderen Mp3tag Skript Funktion anzuwenden.
In der Funktion $regexp() ist das nicht möglich.

Dein Beispiel müsste etwa so kodiert werden ...

$regexp('Air Mail Special (Stratford, Ontario Jazz Festival)','(.+?) \((.+?)\)','$1 \L$2') Von : Air Mail Special (Stratford, Ontario Jazz Festival) Nach: Air Mail Special stratford, ontario jazz festival $regexp('Air Mail Special (Stratford, Ontario Jazz Festival)','(.+?) \((.+?)\)','$1 \l$2') Von : Air Mail Special (Stratford, Ontario Jazz Festival) Nach: Air Mail Special stratford, Ontario Jazz Festival

DD.20150726.1501.CEST

OK, ich hatte unterstellt, dass da im Hintergrund dieselbe Auswertungsmaschine läuft ...

Was mir damals zum Glück fehlte, war \l und \L.

Von daher: danke fürs Schlau(er)machen.