Vorschläge


#1

Erstmal Danke für dieses nette Tool. Ich kenn einige und dieses ist für mich das beste von allen (und auch noch Freeware)

Hier mal einige Vorschläge:

Option um Unterverzeichnisse mit einzubeziehen bzw. auch innerhalb der auflistung mit anzuzeigen?

Warnung wenn Datei bereits geöffnet

Auswahlfenster für die Formatstrings mit Übernahme und Löschmöglichkeit für nicht mehr benötigte Formatstrings

abschaltbarer Splashscreen

Bitratenanzeige -> VBR wenn Datei variable Bitrate hat

Irgendwann vielleicht ein eigebauter Konverter


#2

Hallo Danny!

Freut mich, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Das funktioniert bereits, indem Du im Dialog Datei, Verzeichnis wechseln... die Option Unterverzeichnisse aktivierst.

Wohl eher nicht.

Ist auf meiner Wunchliste.

Der wird immer bleiben :slight_smile:

Du kannst die Spalte VBR über Ansicht, Spalten aktiviere.

Da gibts bereits bessere Lösungen. Wenn Du unbedingt aus Mp3tag heraus encoden möchtest, kannst Du Dir unter Optionen, Tools Verknüpfungen zum jeweiligen Encoder anlegen.
Allerdings ist das transkodieren von verlustbehafteten Audioformaten nicht zu empfehlen, da dies immer mit einem Qualitätsverlust verbunden ist.

Viele Grüße,
~ Florian