Vorschlagslisten ausmisten


#1

Hallo,

ich verwende mp3Tag nun schon längere Zeit. Besonders in den Vorschlagslisten bei Tag->Filename und umgekehrt haben sich nun jede Menge Einträge angesammelt. Viele natürlich prima und immer wieder zu gebrauchen, viele aber auch nur einmal nützlich und dann nie mehr und etliche auch einfach immer schon falsch, vertippt oder verdacht..

Wie kann man denn dieses Chaos aufräumen? Ich hab es nirgends gefunden. Weiß jemand wo das ganze Zeug steht??

Danke schon mal, Thomas
:):):slight_smile:


#2

Rechts neben dem Eingabefeld gibt es einen kleinen [>] Button. Dort gibt es die Option einen oder alle Einträge zu löschen.


#3

Das ist nach all den Versionen nach wie vor für mich ein lästiges Manko von MP3TAG. Wer will schon alles löschen und wenn sich einiges angesammelt hat, sind die Einzellöschungen recht mühsam.
Leider gibt es keine Möglichkeit eines Auswahlmenüs (Kästchen zum Anhaken). Das Problem ist halt darüberhinaus, dass diese Einträge in der mp3tag.cfg landen und nicht in einer edtierbaren Liste, die man wenigstens mit einem Editor bearbeiten könnte.


#4

Ah ja, da also..!

Nein, die Konfig-Datei sieht nicht recht einladend aus; wer weiß wie viele Links und andere Haken das Rumpfuschen da drin hätte.

Den Wunsch das editierbar und sortierbar zu machen hab ich schon gemeldet, aber womöglich haben die vielen anderen Wünsche und Vorschläge den guten Florian verschreckt..

Was mich an genau dieser Stelle auch täglich ärgert, ist, dass beim Editieren der Masken dauernd meist unpassende Vorschläge dazwischenfunken, die man dann mit einiger Mühe wieder rauslöschen muss.

Vielen Dank auch an Dano für den Hinweis auf die kleine und große Löschmöglichkeit! Wenigstens ein paar der ganz falschen Einträge werd ich doch einzeln löschen, seufz..