Was hat das Tag LENGTH für eine Funktion?


#1

Hallo

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen was es mit dem Tag LENGTH auf sich hat (ca. 3/4 meiner mp3's besitzen dieses Tag). Für was ist dieses Tag genau? Ich nehme mal an, es hat etwas mit der Länge des Tracks zu tun. Wenn ich das Tag jedoch entferne, hat das keine Auswirkungen auf die Anzeige der Track-Länge.

Kann mir jemand sagen für was dieses Tag ist resp. ob es überhaupt nötig ist?

Vielen Dank schon mal...

motu


#2

Dort kann zusätzlich die Länge des Stücks in Millisekunden gespeichert werden.
Wird meistens von Ripping-Programm erstellt.
Ob es einen großen Nutzen hat weiss ich nicht, schaden tuts auch nicht.


#3

Danke Dano... dann werde ich das LENGTH tag also so belassen wie es ist. Wie Du sagst, schaden tuts ja nicht.

motu