Web Source Script - Frühestes Erscheinungsjahr über Künstler und Titel finden

#1

Liebe MP3Tag-Community,

ich bräuchte eure Hilfe, weil ich seit Wochen trotz intensivster Suche hier im Forum und Web noch keine funktionierende Batch-Lösung für meine Suche gefunden habe.

Leider funktionieren ganz viele Scripts nicht bei mir (teils sehr alt und mit nicht mehr aktuellen Parametern ...).

Ich suche eine funktionierende Batch-Lösung mit Web Source Script Suche, das mir für Massendaten das früheste Erscheinungs-/Veröffentlichungs-Jahr über Künstler und Titel (nicht über Album) sucht und automatisch in die MP3-Tags schreibt.

Gerade bei Samplern möchte ich nicht deren Jahr, sondern das früheste Jahr des Titels finden.

Ich nutze als einzig halbwegs funktionierende Lösung derzeit den "Virtual DJ", der mir über die Discogs-Suche voll-automatisch das jeweilige Jahr sucht und automatisch in die Tags schreibt. (Habe natürlich das bisher vorhandene Jahr gesichert und in den Tag %OrigYear% abgespeichert, damit ich vergleichen kann).

Ich möchte die gefundenen Jahre gerne mit einer anderen Quelle verifizieren bzw. ergänzen, wo ich bisher nichts finden konnte - und suche deshalb dringend eine weitere Möglichkeit.

Gibt es ein Script oder Tool, mit dem ich automatisiert für mehrere Titel z.B. die Google-Suche nutzen kann und das Jahr über Suche nach [Erscheinungsdatum: ] bzw. [Released] bzw. [Veröffentlicht] oder [so ähnlich ...] auslesen und NUR das Jahr, nicht das volle Datum in den %year%-Tag schreiben lassen kann?

Oder wer könnte mir - wenn möglich - dafür was kurzes schreiben?
Kann leider nicht selbst programmieren, sorry ...

Jedes andere funktionierende Script das automatisiert für mehrere Titel z.B. Hitparade.ch oder eine andere gute Quelle abfragen kann, wäre natürlich ebenfalls super herzlich willkommen ...

(So ihr etwas habt, was aktuell auch funktioniert ;o) - Verzeiht meinen Frust, aber ich suche schon seit Wochen vergeblich danach)

Übrigens großen Dank an die Community für die vielen wertvollen Beiträge, es ist nur verdammt schwer, sich als Laie durch die teils sehr alten und leider oft nicht mehr aktuellen Lösungsansätze zu kämpfen ...

Ich freue mich sehr auf eure Lösung/en --- Ganz herzlichen Dank im Voraus !!!

1 Like

#2

Hier ist ein Thread mit einem ähnlichen Problem:

0 Likes